La Roux: Neues Album seit 5 Jahren

Elly Jackson La Roux - La Roux in Concert at the Shepherd's Bush EmpireNach fünf Jahren Funkstille kündigt La Roux ihr neuestes Werk an.

Wie „Presse Peter“ berichtet, erscheint das neue Album „Supervision“ von Sängerin Elly Jackson am 07. Februar. Die zweite Single „Guillble Fool“ ist bereits verfügbar. Über den Song lässt die Britin verlauten: „‘Gullible Fool‘ ist für mich der bedeutsamste und aussagekräftigste Song auf der Platte, denn ich habe das Gefühl, dass er einen Lebenszyklus zusammenfasst und das hätte nicht passieren können, wenn ich nicht gerade dabei gewesen wäre, etwas anderes zu schreiben. Er beschreibt das Gefühl von übermäßiger Gutgläubigkeit und unter der Annahme zu leben, dass man sich nicht selbst beschützen sollte, wenn man nett zu den Menschen ist. Ich denke, der Tag kommt im Leben von jedem, dass man erkennt, dass Menschen nicht trauen kann, sondern dass strikte Grenzen notwendig sind. Und manchmal macht das traurig.“

Nächstes Jahr ist La Roux übrigens auch für einen einzigen Termin in Deutschland: Am 15. Februar tritt sie im Metropol in Berlin auf.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos