Morgen steigt der Rap-Event des Jahres

Bausa 031217In Stuttgart findet morgen (10.12.) wohl der Rap-Event des Jahres statt.

Bei der „Red Bull Soundclash“ teilt sich die Elite des Deutsch-Rap, nämlich Bausa, RAF Camora, Azet, Loredana und Summer Cem, zwei Bühnen. Wie „heute“ berichtet, handelt es sich bei dem Event um ein Battle, bei dem Bausa, in insgesamt fünf Runden, gegen seine Kollegen antreten wird. In der ersten Runde wird müssen Bausa und seine Herausforderer jeweils denselben Song covern. Der zweite Durchgang ist dann spannender, denn da muss eine Seite einen Song beginnen, die anderen diesen dann beenden. Im Anschluss müssen die Künstler dann Songs neu interpretieren. Kurz vor Schluss darf sich jeder einen Überraschungsgast ins Boot holen. Zum großen Finale kommen dann nochmal alle Künstler auf die Bühne. Am Ende der Veranstaltung entscheidet das Publikum wer den Sieg nach Hause tragen darf.

Wer nicht in Stuttgart dabei sein kann, für den hat „heute.at“ ein tolles Angebot: Sie sind live vor Ort und versorgen Rap-Fans von dort mit aktuellen Infos. Außerdem wird das Portal den „Soundclash“ streamen.

Foto: (c) Warner Music / Jonas Kinski

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.