Aretha Franklin: Erster Teaser für Biopic veröffentlicht

Aretha Franklin - US Open Tennis Tournament Opening Night GalaVor eineinhalb Jahren ist Aretha Franklin verstorben. Und dieses Jahr kommt über die Soul-Legende eine Filmbiografie in die Kinos, berichtet „eventim.de. Dort heißt es: „Von den ersten Anfängen im väterlichen Kirchen-Chor bis auf die ganz großen Bühnen der Welt begleiten wir die Diva. Gespielt wird sie von Jennifer Hudson, die Franklin selbst noch zu Lebzeiten als Traumbesetzung für ihre Rolle auserkoren hatte. Neben ihr spielen weitere Größen aus Film und Musik wie Forest Whitaker, Marlon Wayans, Heather Headley und Mary J. Blige Rollen in dem Film.“

Den ersten Teaser für den Film namens „RESPECT“ gibt es auch schon auf „YouTube“. Das Studio „MGM“ kündigte den US-Kinostart von „Respect“ für Mitte August an. Laut „filmstarts.de“ soll der Streifen über Aretha Franklin am 29. Oktober 2020 anlaufen.

Die Soul-Queen Aretha Franklin wurde 2019 übrigens posthum mit dem „Pulitzer-Preis“ ausgezeichnet.

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos