Dave Gahan über „Shock Collar“

Dave Gahan - 7th Annual MusicCares Map Fund Benefit Concert - 2„Humanist“ ist das neue Projekt des „Exit Calm“-Gitarristen Rob Marshall. Für den Song „Shock Collar“ hat sich dieser keinen anderen als „Depeche Mode“-Frontmann Dave Gahan als Gastsänger ins Boot geholt.

Im Interview mit „NME“ verriet Gahan, wie es dazu kam. Er sagte: „Ich befand mich gerade in einer Ruhephase, wollte beginnen wieder zu komponieren und aufzunehmen. Dabei fühlte ich mich eigentlich gerade so, als wollte ich gar nichts tun.“ Das Angebot Marshalls führte dann dazu, dass er sich mit neuer Musik auseinandersetzte.

Am 21. Februar erscheint übrigens das Debütalbum „Humanist“. Neben Dave Gahan werden auch noch Ron Sexsmith, John Robb, Mark Gardener, Jim Jones, Carl Hancock-Rux, Joel Cadbury und Mark Lanegan zu hören sein.

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos