Elton John: 1 Million Dollar zum Kampf gegen Brände in Australien

Elton John - "The Lion King" European PremiereElton John ist ein weiterer Star, der etwas gegen die verheerenden Brände in Australien unternehmen möchte und deswegen eine Million Dollar gespendet hat.

Dem „Mirror“ sagte er dazu: „Man sollte Ehrfurcht vor der Arbeit haben, die die Feuerwehrmänner leisten. Da sind Menschen da draußen, die ihr Zuhause verloren haben und versuchen, das Zuhause anderer zu retten. Es gibt Menschen, die ihr Leben und ihr Zuhause verloren haben. Und dann noch die Notlage der Tiere und der Verlust ihres Lebensraums, das offen gesagt ein biblisches Ausmaß angenommen hat und herzzerbrechend ist. Deswegen werde ich (…) eine Million Dollar spenden. Zu sehen, was da passiert, bricht mir mein Herz.“

Neben Elton John rufen im Netz etliche Stars wie Shawn Mendes, Rita Ora, Dua Lipa und Kylie Minogue zu Spenden auf.

Foto: (c) Landmark / PR Photos