Jeremy Irons wird Jurypräsident der Berlinale

Jeremy Irons - "Assassin's Creed" New York PremiereJeremy Irons wird Jurypräsident der nächsten Berlinale. Das berichtet unter anderem „stern.de“.

Der künstlerische Leiter der Filmfestspiele Carlo Chatrian sagte zur Nominierung des 77-jährigen britischen Schauspielers: „Die ikonischen Figuren, die Jeremy Irons verkörpert hat, und sein unverwechselbarer Stil haben mich auf meiner cineastischen Reise begleitet und mir die Komplexität der menschlichen Natur vor Augen geführt!“

Die Berlinale gehört neben Cannes und Venedig zu den wichtigsten Filmfestivals der Welt. Die 70. Ausgabe findet vom 20. Februar bis 01. März statt. Im Vorjahr hatte die Französin Juliette Binoche die Jury geleitet.

Foto: (c) Laurence Agron / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.