Penn Badgley über seine gruslige „You“-Rolle

Penn Badgley - "The Dark Knight Rises" World PremiereSeit Ende Dezember ist die zweite Staffel der Stalker-Serie „You – Du wirst mich lieben“ bei „Netflix“ draußen und viele Fans haben sie bestimmt schon weggesuchtet. In den neuen Folgen gibt es noch mehr kranke Charaktere und noch mehr blutige Schockmomente. Der Stalker und Serienkiller Joe Goldberg wird verkörpert von Penn Badgley, vielen bekannt durch die Serie „Gossip Girl“. Und dieser ist von sich selbst schockiert, vor allem darüber, wie schnell er sich in den Psycho Joe verwandeln kann.

In der „Late Show“ sprach er neulich mit Moderator Stephen Colbert über seine gruslige Rolle und sagte: „Eigentlich stehe ich nur da und starre vor mich hin und die ganze Crew ruft: ‚Oh! Wow, Mann. Das ist phänomenal. Das ist so creepy.‘ Und ich habe nichts gemacht.“ Schon bei der ersten Staffel hatte Badgley ja erklärt, dass die Rolle des Stalkers und Mörders ziemlich krass für ihn war.

Penn Badgley kann übrigens nicht verstehen, dass Fans ihn dafür feiern und auf „Instagram“ pushen, weil er als Schauspieler anfing, in seiner Rolle Menschen zu ermorden.

Foto: (c) Charles Norfleet / PR Photos