„Slipknot“, „Slayer“, Lemmy & Co. werden zu Spielzeug-Figuren

Slipknot 30364322-1-slipknot bigDie kleinen Funko-Pop-Vinyl-Figuren des amerikanischen Herstellers Funko, sind vor allem Comic- und Filmfans sehr beliebt. Ob Marvel, DC oder Disney, für fast jedes Franchise gibt es die passenden Figuren. Auch bei Gamern stehen die Figuren hoch im Kurs.

Jetzt kommen bald auch Metalfans auf ihre Kosten. Funko hat im Rahmen der Spielzeugmesse „London Toy Fair“ mehrere neue Figuren vorgestellt. Es existieren bereits Figuren von „Metallica“, Marilyn Manson, Rob Zombie und Eddie von „Iron Maiden“, in diesem Jahr soll es aber noch viele weitere Neuzugänge geben, darunter auch „Slipknot“. Statt der ganzen Band gibt es von den Maskenmännern bislang aber nur drei Funko-Pop-Figuren, nämlich Corey Taylor, Sid Wilson und Craig Jones.

Ob und wann die Gruppe irgendwann komplettiert wird, ist leider nicht bekannt.

Foto: (c) Warner Music / Alexandia Crahan Conway