Lum!x über seine Musik

Lum!X 30367915-1 bigMusik ist schon immer ein Teil von Lum!x gewesen.

Laut „Warner Music“ sagte der Österreicher dazu: „In meiner Familie wurde immer schon viel Musik gehört und mir wurden auch schon von klein auf neue CDs und Musikkassetten geschenkt. Als ich dann elf Jahre alt war, kam ich das erste Mal in Kontakt mit elektronischer Musik und installierte sofort eine DJ-Software und ein Musikprogramm. Mit 13 Jahren begann ich dann täglich Musik zu produzieren und bemerkte schnell meine Leidenschaft dafür.“ Und wie klingen die Songs des 17-Jährigen? Dazu sagte er: „Sehr energiegeladen und basslastig aber auch melodisch und einprägsam. Ich versuche, durch Vocal Chops und harmonische Instrumente viel Leben und Power reinzubringen. Sei es ‚Monster‘ oder jetzt auch ‚The Passenger‘ oder eines meiner älteren Werke, alle gehen nach vorne, haben viele Details und Punch.“

Lum!x hat übrigens mit seinem Hit „Monster“ vor kurzem den Goldstatus in Deutschland erreicht.

Foto: (c) Warner Music