„Deep Purple“ erklären ihren Albumtitel „Whoosh!“

Deep Purple Dezember 2019 Mit “Whoosh!” haben „Deep Purple“ ihr neues Studioalbum für den 12. Juni angekündigt. Doch was hat es eigentlich mit diesem doch recht außergewöhnlichen Titel auf sich?

Laut „networking Media“ erklärte Frontmann Ian Gillan dazu: „Whoosh ist ein onomatopoetisches Wort, das, wenn man es durch das eine Ende eines Radioteleskops betrachtet, die vorübergehende Natur der Menschheit auf der Erde beschreibt, und vom anderen Ende, aus einer näheren Perspektive, die Karriere von Deep Purple illustriert.“

Am vergangenen Freitag (20.03.) haben „Deep Purple“ übrigens mit „Throw My Bones“ einen ersten Vorgeschmack darauf veröffentlicht.

Foto: (c) earMUSIC / Ben Wolf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.