„Dixie Chicks“: Neues Album seit 14 Jahren

Dixie Chicks bigTolle Neuigkeiten für alle „Dixie Chicks“-Fans: Die Country-Girlband hat ihr erstes neues Album seit 14 Jahren angekündigt.

Wie „Beats Radio 1“ berichtet, trägt die Platte den Titel „Gaslighter“ und erscheint am 01. Mai. Die erste Single davon, der Titelsong, ist bereits seit dem 04.03. zu haben. Gitarristin Emily Strayer sagte dazu: „Das war der erste Song, den wir mit Jack Antonoff geschrieben haben. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir, dass wir mit verschiedenen Leuten schreiben würden und verschiedene Produzenten haben werden. Doch als wir mit ihm schrieben, meinten wir: ‚Er muss es unbedingt produzieren.‘ Er hat uns einfach umgehauen.“

Eine Tracklist für ihr neues Album haben die „Dixie Chicks“ noch nicht veröffentlicht.

Foto: (c) Sony Music