Helge Schneider: „Ich kann noch nicht aufhören“

Helge Schneider 091217 big Helge Schneider wird Ende August 65 Jahre alt. Im Sommer geht er auf Geburtstagstournee, die den Namen „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ trägt.

Auf die Frage, ob er an Ruhestand denkt, sagte der Musiker im Interview mit „Neue Presse Coburg“: „Im Jahr 2020 werde ich 65. Danach kriege ich Rente.“ Lachend meinte er weiter: „Ich habe ja immer eingezahlt. Vielleicht reicht das dann ja auch für die Miete. Ich kann aber jetzt noch nicht aufhören. Ich habe schulpflichtige Kinder und jede Menge Garagen gemietet, in denen ich meine Lichtanlage und das ganze andere Zeug lagere.“

Außerdem verriet der Musiker, wie er seinen 65. Geburtstag feiern wird. Er sagte: „Ich habe meinen 50. gefeiert. Das muss reichen. An meinem letzten Geburtstag war ich auf Tournee. Es ist immer schön, wenn ich dann arbeiten kann, weil ich nicht so gerne Geburtstag feiere. Man muss hinterher immer aufräumen.“

Foto: (c) Michael Zargarinejad / Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.