Huey Lewis: „Mir bleibt keine andere Wahl“

Huey Lewis and the News in Concert at the Marin County Fair in San Rafael - July 2, 2014 Huey Lewis leidet an der Meniére-Krankheit, die mit Gehörverlust und Tinnitus einhergeht. Ob es ihm hilft, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, das verriet der Musiker im Interview mit der „Berliner Zeitung“.

Er sagte: „Mir bleibt ja keine andere Wahl, wenn ich unsere neue Platte, auf die ich wirklich stolz bin, auf den Weg bringen will. Es kostet mich schon etwas Überwindung. Die Sache ist natürlich immer noch frustrierend, denn ich wünschte, ich könnte die neuen Songs live singen. Sie sind alle in der Tonlage für meine jetzige Stimme geschrieben. Es wäre einfach für mich, wenn ich die Musik nur hören könnte.“

Mitte Februar haben „Huey Lewis and The News“ ihr vermutlich letztes Album „Weather“ rausgebracht.

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos