Mike Rutherford über „Genesis“-Reunion: „Ich freue mich darauf“

Mike Rutherford - 2017 Barclaycard British Summer Time Hyde Park - Day 1Phil Collins geht mit „Genesis“ wieder auf Tournee. Im November und Dezember finden zunächst acht Konzerte in Großbritannien statt. Am Schlagzeug sitzen wird Collins aber nicht, aus gesundheitlichen Gründen. Dafür wird sein 18-jähriger Sohn Nic spielen.

Gitarrist Mike Rutherford sagte dem Radiosender „BBC 2“, der Auslöser für die Wiedervereinigung sei Collins‘ Bühnencomeback als Solokünstler gewesen. Er meinte: „Phil war die letzten zweieinhalb Jahre auf Tour, es schien also ein guter Zeitpunkt zu sein, um darüber zu sprechen. Ich freue mich darauf.“ Konzerte in Deutschland sind bisher noch keine geplant.

Phil Collins sagte übrigens über seinen Sohn: „Er spielt ein bisschen so wie ich, wenn er möchte. Und wenn er nicht möchte, dann nicht.“

Foto: (c) Landmark / PR Photos