Neues Album von Rufus Wainwright

Rufus Wainwright - 2016 Gordon Parks Foundation Awards DinnerAm 24. April erscheint das langerwartete neue Album von Rufus Wainwright. Der Titel? „Unfollow The Rules“. Als Vorgeschmack darauf veröffentlichte der Sänger kürzlich die Single „Damsel In Distress“, inklusive passendem Musikvideo.

Über den Song erklärte er laut „Verstärker Medienmarketing“: „‘Damsel In Distress‘ ist auf gewisse Weise eine Hommage an Joni Mitchell, besonders in der Struktur. Mein Ehemann und ich wohnen jetzt in Laurel Canyon. Jonis Musik war mir nicht bekannt, aber Jörn war davon besessen und nahm mich auf eine Reise zu ihrer Musik mit. Am Ende hingen wir mit ihr ab und ich erkannte, warum sie eine der Großen ist. Es ist also teilweise Laurel Canyon, teilweise ein Song über eine persönliche Beziehung, mit der ich versuche, mich abzufinden, aber zum größten Teil, dass ich meine Mitchell-Jungfräulichkeit verloren habe.“

Hier die Tracklist dazu:

ACT I
01. Trouble in Paradise
02. Damsel in Distress
03. Unfollow The Rules
04. You Ain’t Big

ACT II
05. Romantical Man
06. Peaceful Afternoon
07. Only The People That Love
08. This One’s For The Ladies (That Lunge)

ACT III
09. My Little You
10. Early Morning Madness
11. Hatred
12. Alone Time

Foto: (c) Lisa Holte / PR Photos