„The 1975“: Matt Healy verteidigt Albumverschiebung

The 1975 - BRIT Awards 2019Die Fans von “The 1975” müssen zwei Monate länger auf die Veröffentlichung von „Note On A Conditional Form“ warten. Eigentlich hätte die Platte bereits am 21. Februar herauskommen sollen. Jetzt ist sie erst ab dem 24. April zu haben. Dementsprechend wütend sind ihre Fans.

Auf „Reddit“ verteidigte sich jedoch Frontmann Matt Healy. Er schrieb: „Ich werde nie eine Platte veröffentlichen, mit der ich nicht zufrieden bin, auch wenn ihr wollt, dass sie früher herauskommt. (…) Ich habe schon immer gesagt, das Album kommt heraus, wenn es fertig ist. Und ich habe es gerade beendet. Es wird also erscheinen, sobald es physikalisch hergestellt ist. (…) Insofern ich eure Frustration auch verstehe, es interessiert mich nicht, denn das Album ist so gut und das ist einfach das Leben.“

Doch keine Sorge: Matt Healy hat auch schon sehr viele weiteren Projekte in der Planung.

Foto: (c) Landmark / PR Photos