„Provinz“ zollen Diego Maradona Tribut

LooMee TV Potsdam 146In Krisen-Zeiten besinnen wir uns gerne auf Helden. Und dabei treten auch oft die Helden unserer Jugend wieder zu Vorschein. So ist es auch bei „Provinz“ der Fall.

Mit ihrer neuesten Single „Diego Maradona“ zollen sie dem argentinischen Fußballspieler Tribut. Frontmann Vincent Waizenegger sagte laut „Warner Music“ dazu: „Ich war letzten Sommer im Kino und habe gearbeitet, als die Doku ‘Diego Maradona’ (2019) rauskam. Ich habe sie gesehen und fand den Typen übelst cool. Man muss ihn einfach mögen, weil er durchgeknallt ist und ein bisschen dafür steht, für diese Extreme im Leben.“

Für das offizielle Musikvideo „Provinz“ übrigens einen eigenen Snapchat-Filter und setzten ihre Fans darin mit Maradona-Frisur in Szene.

Foto: (c) LooMee TV