Helene Fischer: Trump ist ihr Fan

Helene Fischer Pressefoto 2017 - 88415456 bigHelene Fischer ist als Schlagersängerin mittlerweile weltweit bekannt. Nun teilte sogar der US-Präsident Donald Trump ein Video von ihr auf „Twitter“ und zwar aus der „Helene Fischer Show“ im Jahr 2017. Die Musikerin stand damals mit dem Kinderstar Celine Tam auf der Bühne, die durch die US-Castingshow „America’s Got Talent“ berühmt wurde. Gemeinsam sangen sie den berühmten Song „You Raise Me Up“.

Wie „tz.de“ berichtete, wurde Trump anscheinend durch die kanadisch-amerikanische Sängerin Kaya Jones auf das Video aufmerksam. Jones hatte den Clip zuerst getwittert und schrieb dazu: „Weil wir alle gerade ein bisschen Ermutigung gebrauchen können.“ Trump teilte das Musikvideo mit dem Wort „Großartig!“

Vielleicht verwendet Donald Trump bei einem nächsten Event die Musik von Helene Fischer. Viele andere britische und US-Künstler haben ihm dies bereits untersagt.

Foto: (c) Kristian Schuller / Universal Music