Peter Maffay: „Vornehmlich junge Künstler extrem von Corona-Krise betroffen“

Peter Maffay MTV Unplugged thumbPeter Maffay liegen besonders junge Künstler am Herzen. Diese können sich wegen der Corona-Pandemie zurzeit nicht live präsentieren, was aber gerade zu Karrierebeginn sehr wichtig ist.

Der Sänger sagte dazu am Mittwoch (20.05.) im „ZDF-Morgenmagazin“: „Die Situation ist sehr diffus. Wir wissen ja nicht, wann wir wieder auf die Bühne können. Gerade junge Künstler leben förmlich von Live-Auftritten. Das ist ein Rückgrat ihrer Arbeit und Existenz. Also sind vornehmlich junge Künstler extrem betroffen.“

Übrigens: Peter Maffay hat deswegen jetzt einen offenen Brief mit unterzeichnet, in dem er Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz um schnelle Corona-Hilfen für Musiker und Konzertveranstalter bittet.

Foto: (c) Red Rooster by Andreas Richter