Dennis Lloyd zu seiner neuen Single „Alien“

Dennis Lloyd 30359413-1 bigDennis Lloyd hat letzte Woche (12.06.) seine neue Single „Alien“ rausgebracht. Es ist der erste Track aus seinem kommenden Debütalbum.

Gegenüber „Sony Music“ erzählte der 26-Jährige: „Es war der erste Song, den ich schrieb, als ich nach dem Ende meiner Tour wieder nach Hause kam. Wenn man unterwegs ist, verliert man irgendwann den Überblick, wo man sich eigentlich gerade befindet. Man wacht jeden Tag in einer neuen Stadt oder einem neuen Land auf, mit neuen Menschen, neuen Kulturen und neuem Essen. In gewisser Weise fühlte ich mich wie ein Außerirdischer auf einem Raumschiff, der die Welt erkundet.“ Die selbstproduzierte Single handelt davon, sich als Außenseiter zu fühlen. Es beschreibt das Gefühl, nicht zu wissen, wo man hingehört und zu wem man gehört.

Nicht nur auf Konzertreise, sondern auch bei seiner Heimkehr nach Tel Aviv spürte Dennis die Unterschiede. Sein Leben hatte sich im Verlauf der vergangenen zwei Jahre, als seine Karriere Fahrt aufnahm, dramatisch verändert.  

Foto: (c) Ricardo Ambrosio / Warner Music