Halsey erntet Kritik an ihrem schwarzen Erbe

Halsey - FX's "American Horror Story" TV Series 100th Episode CelebrationHalsey will sich nicht nachsagen lassen, sie würde ihr schwarzes Erbe nicht annehmen. Ein „Twitter“-User hat der Sängerin nämlich genau das jetzt vorgeworfen, da sie nie das Wort „wir“ verwendet, wenn sie von der schwarzen Bevölkerung spricht.

Halsey, die eine weiße Mutter und einen schwarzen Vater hat, schrieb ihm zurück: „Ich sehe im Vorbeigehen weiß aus. Es steht mir nicht zu ‚wir‘ zu sagen. Es steht mir jedoch zu, zu helfen. Ich leide mit meiner Familie, aber niemand tötet mich aufgrund meiner Hautfarbe. Ich war immer stolz darauf, wer ich bin. Aber es wäre ein unglaublich schlechter Dienst, wenn ich ‚wir‘ sagen würde, wenn ich nicht derselben Gewalt ausgesetzt bin.“

Halsey hat übrigens akzeptiert, dass sie für die meisten weiß wirkt und deswegen nie versucht, die schwarze Kultur für sich zu beanspruchen.

Foto: (c) PR Photos