Nils Wülker: Single und Album

Nils Wülker 30355100-1 big Es gibt neue Musik von Nils Wülker. Der Jazzmusiker veröffentlicht vorgestern (05.06.) seine aktuelle Single „The You Of Now“, berichtete „Beats International“. Im selben Atemzug kündigt er auch das Erscheinungsdatum seines kommenden Albums „Go“ für den 04. September an. Seine Anfänge hatte die Platte noch in einer Zeit, in der Corona eigentlich kein Thema war, doch trotzdem passt der Titel in die jetzige Zeit.

Wülker selbst erklärte: „Ich habe versucht, die Situation anzunehmen, wie sie ist und sie kreativ zu nutzen. Den Gedanken, für mich auszuloten, was ich nur mit meinem Nicht-Harmonie-Instrument an Klanglandschaften generieren kann, hatte ich zwar schon vor Corona, besonders nach der Duo-Tour, bei der wir uns ja auch oft mit eigenen Loops begleitet haben, aber jetzt hat es eben perfekt gepasst.“

Hier die Tracklist:

01. Distorting Time
02. Hidden Intentions
03. The You Of Now
04. Hybrid
05. Seat 47
06. Highline (feat. Theo Croker)
07. The Frame
08. Blow Up
09. Perlage
10. Faced With A Choice, Do Both

Foto: (c) Claudia Hunter