Shirin David über Frauen im Rap: „Ich muss immer dreimal besser sein“

Shirin David 30356195-1 big Im Mai brachten Shirin David und ihr Rap-Kollege Haftbefehl ihren gemeinsamen Song raus: „Conan x Xenia“ (VÖ 08.05.) Die Reaktionen auf die Veröffentlichung haben der Musikerin auch gezeigt, dass an Frauen andere Erwartungen im Rap gestellt werden.

Die Rapperin verriet jetzt im „Spiegel“-Interview, während die meisten Leute Haftbefehls Part einfach „krass” fänden, würden sie bei ihr genauer hinschauen. Shirin David sagte: „Bei mir (…) prüfen sie, ob meine Reime auch wirklich sauber sind, zählen Silben. (…) [Das zeigte mir vor allem eins:] Ich muss einfach immer dreimal besser sein. Die warten auf meine Fehler. Aber ich bin mir gerade meiner sehr sicher: Ich bin Shirin. Gegen jegliche Norm.”

Shirin David braucht übrigens Hass.

Foto: (c) Shirin David / GfK Entertainment

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.