Klaas Heufer-Umlauf: Diese TV-Show bereut er bis heute

Klaas Heufer-Umlauf im "Late Night Berlin"-Studio.Es gibt eine Show, die Klaas Heufer-Umlauf heute noch bereut. Und zwar die Sendung „Ahnungslos – Das Comedyquiz“, die zwischen 2010 und 2012 auf „ProSieben“ lief.

In seinem Podcast „Baywatch Berlin“ sagt Klaas dazu: „Es gab eine Sendung, da habe ich die Stunden gezählt, bis es vorbei war. Es war einfach anstrengend, überhaupt Leute zu finden, die dieses bekackte Spiel mitmachen. Und dann wollen die am Ende nicht gezeigt werden.“

In der Show waren Joko und Klaas mit versteckter Kamera auf der Straße unterwegs, verkleidet als Business-Manager, Türsteher oder Yuppies sollten sie unverfängliche Gespräche mit Passanten führen und ihnen unauffällig Fragen stellen. Richtige Antworten brachten 50 Euro.

Foto: (c) ProSieben / Claudius Pflug