Sophie Hunger: Neue Single hat edle Daseinsberechtigung

Sophie Hunger 30372637-1 big Mit „Alpha Venom“ hat Sophie Hunger einen weiteren Vorboten aus ihrem im August (28.08.) erscheinenden Albums „Halluzinationen“ veröffentlicht. Dieser Song zeigt sehr gut, wie intensiv die Studioatmosphäre war, als die Sängerin ihre Platte aufnahmen.

Hunger selbst erzählte laut „Beats International“ dazu: „Als ich die Songs für ‚Halluzinationen‘ zusammenstellte, bat mich Dan [Carey, Produzent], mindestens ein Stück einzubauen, auf dem ich auch ein Gitarrensolo beisteuern könnte. Auf diesem Track haben wir’s dann versucht, wir haben also gewissermaßen alles noch einmal aufgenommen, nur um dieses Gitarrensolo unterzubringen – eine edlere Daseinsberechtigung für einen Song kann ich mir gar nicht vorstellen!“

Hier die Tracklist zu „Halluzinationen“:

1. Liquid Air
2. Finde Mich
3. Halluzinationen
4. Bad Medication
5. Alpha Venom
6. Rote Beeten aus Arsen
7. Everything Is Good
8. Maria Magdalena
9. Security Check
10. Stranger

Foto: (c) Jerome Witz