Wacken World Wide: Alice Cooper und “Foreigner” sind auch dabei!

Alice Cooper 30345495-1 thumbDa das Wacken-Open-Air dieses Jahr wegen Corona nicht stattfinden kann, bringen die Veranstalter das Event dieses Jahr zu den Fans nach Hause, und zwar als größte Mixed Reality-Metal-Show aller Zeiten. Wie der Veranstaltungsseite zu entnehmen ist, haben zahlreiche Bands zugesagt. Unter anderem auch Alice Cooper und “Foreigner. Wacken Open Air-Gründer Holger Hübner sagte laut “metalhammer”: „Nach der pandemiebedingten Absage der diesjährigen Festivalsaison ist das neue Format ein Lichtblick, der uns erlaubt, gemeinsam mit unseren treuen Fans, Partnern und Künstlern in noch nie dagewesener Form zu feiern. Wir freuen uns auf die Rückmeldung und Reaktionen und können es kaum erwarten, Wacken in die ganze Welt zu tragen!“

Das einzigartige Event ist kostenlos auf wacken-world-wide.com sowie auf der Website und in der App von MagentaMusik 360 und MagentaTV live mitzuerleben. Es findet ab heute 29.07. bis 01.08. statt. Und hier die Liste der zusagten Künstler:

Alice Cooper
Foreigner
Alcatraz
Russkaja
Ross The Boss
Jesper Binzer
Fiddler’s Green
Thundermother
Mister Misery
Therapy?
Critical Mess
Budderside
Michael Monroe
Lordi
Walkways
Deine Cousine
Alligatoah
Metal Battle Veterans feat.:
Centuries of Decay
Crisix
E-an-na
Trainwreck
Valley of Chrome

Foto: (c) Universal Music