„Black Sabbath“: Wiederveröffentlichung von „Paranoid“

Black Sabbath - 56th Annual Grammy Awards50 Jahre nach der Erstveröffentlichung wird das Album „Paranoid“ von „Black Sabbath“ nochmal herausgebracht. Und um das Jubiläum zu feiern, gibt es nicht nur das Original-Album, sondern jede Menge Begleitmaterial.

Das Musikmagazin „Rolling Stone“ berichtet: „Die Neuauflage enthält das Original-Album, den so genannten ‚Quad-Mix‘ und zwei Konzerte aus Brüssel und Montreux aus dem Jahr 1970. Auf fünf LPs oder wahlweise vier CDs erscheint ‚Paranoid‘, die beiden Konzerte werden zum ersten Mal auf Vinyl gepresst. Der Quad-Mix, der bereits früher auf Vinyl und 8-Track-Tonabnehmer veröffentlicht wurde, war lange Zeit nicht mehr erhältlich, doch dank des Jubiläums wurde das Werk nun neu gemixt.“ Außerdem wird es noch eine Paranoid-Super-Deluxe-Edition geben. Die enthält unter anderem noch Interviews mit allen viel Bandmitgliedern, Fotos und Poster.

Die Jubiläums-Platte gibt es ab dem 9. Oktober zu kaufen.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos