Helge Schneider: “Als Oppa mit’m Stock durch ein Dörfchen laufen”

Helge Schneider - Filmparty der Film und Medien Stiftung NRWHelge Schneider wird am 30. August 65 Jahre alt. An ein Leben nach der Bühne hat der Musiker aber noch nicht nachgedacht.

Im Interview mit der “AZ” sagte er: “Ich hab’ ja mein Leben lang darauf hingearbeitet, das bis zum Ende zu machen. Ich hätte gar keine andere Idee. Ich könnte mir vorstellen, als Oppa mit’m Stock durch so ein Dörfchen zu laufen – aber dann kommt ein Anruf, und ich muss wieder nach München.”

Seit 1993 tourt Helge Schneider durch das Land, im Moment ist das durch Corona nur schwer möglich. Wie er damit umgeht, dazu sagte der Sänger: “Für mich ist es nicht so schlimm, für manche Veranstalter dagegen schon. Auch Musiker müssen nun stempeln gehen.”

Foto via BANG Showbiz