Sean Connery ist der beliebteste „Bond“-Darsteller

Sean Connery - 8th Annual "Dressed to Kilt" Charity Fashion Show Sean Connery ist bei den Fans der beliebteste „Bond“-Darsteller. Das jedenfalls sehen die Leser der britischen Film- und Fernsehzeitschrift „Radio Times“ so. An der Umfrage, die wie ein Turnier mit mehreren Runden konzipiert war, hatten 14.000 Menschen teilgenommen. Am Montag (10.08.) wurde das Ergebnis bekannt gegeben.

In der ersten Runde setzte sich der 89-jährige Schotte Connery knapp gegen den Engländer und aktuellen 007 Daniel Craig durch. Lässig schaffte es der gebürtige Ire Pierce Brosnan in die zweite Runde gegen den Australier George Lazenby. Der 2017 verstorbene Engländer Roger Moore, der die Rolle siebenmal gespielt hatte, flog überraschend gegen den in Wales geborenen Timothy Dalton raus.

Im Finale setzte sich Connery dann mit 44 Prozent der Stimmen gegen Dalton mit 32 Prozent und Brosnan mit 23 Prozent durch.

Foto: (c) Jill Bednar / PR Photos