VMAs 2020: Lady Gaga, der ganz große Gewinner des Abends

Lady Gaga - The 24th Annual Critics' Choice AwardsSie ist die ganz große Gewinnerin der diesjährigen „MTV Video Music Awards“: Lady Gaga! Die Sängerin durfte sich insgesamt fünf Mal über eine Auszeichnung freuen. Und Lady Gaga zelebrierte das so, wie man es von ihr eben auch erwartet hatte – auffällig! Die New Yorkerin wechselte für jede Laudatio ihr Outfit und trug konstant einen Mund-Nasen-Schutz. Auf der Bühne sagte sie: „Seid freundlich, tragt Masken und seid mutig und immer mutiger.“

Außerdem ergänzte sie im Rahmen der Verleihung: „Es war kein einfaches Jahr für viele Menschen, aber ich sehe in der Welt einen großen Triumph des Mutes. Auch wenn wir gerade voneinander getrennt sind und die Kultur sich vielleicht nicht so dynamisch anfühlt – ich weiß, dass es eine Renaissance geben wird.“ Auch der vielerwartete Auftritt mit Kollegin Ariana Grande sorgte für mächtig Erstaunen. Die beiden Frauen performten neun Minuten lang – und das durchgehend mit Mund-Nasen-Schutz.

Übrigens: Lady Gaga wurde unter anderem als „Künstler des Jahres“ ausgezeichnet.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos