Herzogin Kate und ihr neuer Job als Präsidentin des Pfadfinderverbandes

Herzogin Kate - BAFTA British Academy Film Awards 2020 - Red CarpetEigentlich wollte Herzogin Kate sich nur bei den Pfadfindern von „Club and Beaver“ im westlichen London für ihre Unterstützung während der Corona-Pandemie bedanken und ihren Einstand als Präsidentin der Scout Association, also des Pfadfinderverband im Vereinigten Königreich, bekannt geben, doch dann kam alles anders. Am Ende wurde die 38-Jährige dann mit dem Silver Wolf Award, der höchsten Auszeichnung der Scout Association, geehrt.

Laut „Hello“ sagte sie dazu: „Ich werde ihn mit Stolz tragen.“

Laut „Daily Mail“ ist dieser Posten die erste Präsidentschaft einer Organisation für die Herzogin. Als Kind war sie selbst einmal Pfadfinderin. Die Dreifach-Mama hat sich übrigens mit den kleinen Pfadfindern gegrillte Marshmellows schmecken lassen und mit ihnen für ein Gruppenfoto posiert, natürlich alles unter Einhaltung der coronabedingten Abstand- und Hygieneregeln.

Foto: (c) Landmark / PR Photos