LEGO kündigt Baureihe für „Fender Stratocaster“ an

LooMee Logo New Rock and Roll mit kleinen bunten Bausteinen! LEGO hat für 2021 eine neue Baureihe angekündigt, mit der große und kleine Fans die legendäre „Fender Stratocaster“-Gitarre nachbauen können. Das Besondere an diesem Projekt: das Produkt stammt ursprünglich von einem Fan. Unter dem Usernamen TOMOELL schickte er seinen Entwurf bei einem Ideen-Wettbewerb des Spielzeug-Giganten ein und gewann damit.

„LEGO Ideas Design“-Manager verkündete in einem offiziellen Statement: „Jeder weiß, wie die ‚Fender Stratocaster‘-Gitarre aussieht, sie ist extrem berühmt und wir freuen uns darauf, diese nun auch mit LEGO-Steinen zum Leben zu erwecken. Musik ist ein relativ neues Themengebiet für uns und wir können es kaum erwarten, herauszufinden, wie wir es zukünftig am Besten umsetzen können.“

Das fertige Set wird voraussichtlich 2021 auf den Markt kommen.