Matthias Reim: Neuauflage von „MR20“

Matthias Reim 30348093-1 bigNächste Woche (23.10.) erscheint eine Neuauflage von Matthias Reims Erfolgsalbum „MR20“, auf dem sich sechs neue Song befinden, darunter seine aktuelle Single „Nächsten Sommer“. Wie „Sony Music“ berichtet, sind die vielen neuen Songs der Coronavirus-Pandemie geschuldet.

Reim selbst sagte dazu: „Ich bin ein Gegner dieser Editionen, auf die man billige Remixe packt, die als Verkaufsargumente genutzt werden. Den Jungs von der Plattenfirma sagte ich: ‚Leute, wenn wir über eine neue Version von ‚MR20‘ reden, dann kommt da ein halbes, neues Album drauf – keine Remixe und keine Ausschussware von den ‚MR20‘-Sessions, denn die hatte ich ja nicht grundlos außer Acht gelassen. Die Label-Mitarbeiter waren begeistert und so gibt es eben jetzt mit den bislang entstandenen, sechs frischen Songs, eine brandneue Edition, das ‚MR20 XXL‘-Album! Darauf bin ich stolz, obwohl ich fürs nächste Studioalbum nur mehr wieder bei Null anfangen muss.“

Hier die Tracklist:

1. Eiskalt
2. Deep Purple und Led Zeppelin
3. Tattoo
4. Karma
5. Problem
6. Stärker
7. Hauptstadt
8. Wo ist der Mond
9. Kopf oder Zahl
10. Dezember
11. Grosses Kino
12. Nicht verdient (Rock Edit)
13. Nächsten Sommer
14. Sowas würde ich niemals tun
15. Sich verlieben (XXL-Edit)
16. Ein kleines bisschen Zärtlichkeit
17. Komm
18. Romeo and Juliette

Foto: (c) RCA / Sony Music / Sven Sindt