„Baby Shark Dance“: Meistgeklicktes „YouTube“-Video aller Zeiten

Das Musikvideo von „Despacito“ wurde vom „YouTube“-Thron gestoßen. Bisher war der Song von Luis Fonsi Rekordhalter bei den „YouTube“-Views, jetzt wurde der Hit abgelöst von „Baby Shark Dance“. Das Kinderlied der südkoreanischen Produktionsfirma „Pingfong“ erzielte bereits über 7,04 Millionen Abrufe. Die Firma, die aktuell auch ein Hai-Musical plant, soll laut „heute.at“ allein mit den „YouTube“-Streams mehr als 4,4 Millionen Euro verdient haben.

Der Song mit dem ohrwurmverdächtigen Refrain „Baby Shark doo doo doo doo doo doo“ steht in den US-Billboard-Charts auf Platz 32.

Der Song soll übrigens auch zur Bestrafung von Gefängnisinsassen im amerikanischen Oklahoma verwendet worden sein.

Luis Fonsi 2017 - 191619618 big

Foto: (c) Omar Cruz / Universal Music