Kim Wilde wird 60: „Verrückt! Ich kann es nicht glauben“

Kim Wilde - 2017 National Theatre Up Next GalaHeute (18.11.) feiert Kim Wilde ihren 60. Geburtstag. Kurz zuvor, am 13.11., hat sie die Deluxe-Version ihrer Weihnachtsplatte „Wilde Winter Songbook“ veröffentlicht.

Im Interview mit „klatsch-tratsch.de“ verriet die Sängerin, wie sie ihren runden Geburtstag feiern wird. Dazu sagte sie: „Zuhause! Mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und den zwei Hunden an meiner Seite. Ich vermute mal, meine Tochter Rose wird mir einen Kuchen backen. Meine Eltern werden vorbeikommen zum großen Dinner. Es wird ein sehr ruhiger Abend, aber ich freu mich schon drauf, meine Geburtstage sind immer sehr besonders.“ Auch erklärte die Sängerin, wie es sich anfühlt, 60 zu werden. Dazu sagte sie: „Verrückt! Ich und 60? Ich kann es wirklich nicht glauben. Das ist so surreal für mich. Doch gleichzeitig weiß ich, dass es eine wirklich lange Reise bis hierhin war. Ich habe kein Problem mit dem Prozess des Älterwerdens. Ich fühle mich gut damit. Ich habe viel vom Leben gelernt und trotzdem meinen Humor und meine Liebe für das Leben nie verloren.“

Nächstes Jahr geht Kim Wilde – sofern Corona es zulässt – auf „The Greatest Hits Tour 2021“. Hier die Termine im deutschsprachigen Raum:

30.09.21 Mannheim, Capitol
01.10.21 Stuttgart, Im Wizemann
02.10.21 München, Circus Krone
04.10.21 CH-Zürich, Volkshaus
05.10.21 Saarbrücken, Congresshalle
06.10.21 Köln, E-Werk
07.10.21 Hannover, Capitol
09.10.21 Leipzig, Haus Auensee
10.10.21 Hamburg, Große Freiheit 36
12.10.21 Offenbach, Capitol
13.10.21 Berlin, Tempodrom
14.10.21 Rostock, Stadthalle

Foto: (c) Landmark / PR Photos