Peter Maffay und der Song mit Johannes Oerding

Peter Maffay MTV Unplugged thumbPeter Maffay hat vorgestern (20.11.) einen Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Peter Maffay und“ veröffentlicht. Die gemeinsame Single heißt „Jetzt!“ und sie kommt mit einem ganz besonderen Video, in dem Peter Maffay auf der Bühne von Johannes Oerding überrascht wird. Das berichtet „Sony Music“.

Johannes Oerding verrät: „Peter und ich sind von Anfang an die gleiche Welle gesurft! Nicht nur musikalisch und gesanglich sondern ganz besonders auch inhaltlich! Es ist immer eine große Ehre mit ihm die Bühne und die Songs zu teilen!“ Peter Maffay sagte dazu: „Es war direkt wie eine Seelenverwandtschaft in Bezug auf die Musik.“

Das Video zu „Jetzt!“ gibt es auf „YouTube“, das Album „Peter Maffay und“ wird eine ungewöhnliche Zusammenstellung mit 17 Duetten aus 50 Jahren.

Foto: (c) Red Rooster by Andreas Richter