Tour-Absage bei „Pur“

Schlechte Nachrichten für alle „Pur“-Fans: Die Band muss aufgrund der Coronavirus-Pandemie ihre komplette „MTV Unplugged“-Tour absagen, nachdem die Aufzeichnung der TV-Sendung im Sommer auch schon nicht hat stattfinden können.

Wie „Universal Music“ berichtet, ist es „Pur“ aufgrund der behördlichen Auflagen auch nicht möglich, Ersatztermine für 2021 festzulegen. Erst vergangene Woche hat die Band rund um Frontmann Hartmut Engler ein Best-of-Album „100% Das Beste aus 40 Jahren“ zum 40-jährigen Jubiläum der Band veröffentlicht. Engler sagte dazu: „Sobald es wieder möglich und erlaubt ist, werde wir unser Jubiläum ‚40 Jahre Pur‘ live auf der Bühne mit Euch feiern. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf euch so bald wie möglich wieder live zu sehen und zu hören.“

Auf der Deluxe-Version des Albums „100% Das Beste aus 40 Jahren“ finden sich übrigens 55 Songs.

Hartmut Engler 30345260-1 big

Foto: (c) Universal Music