Wolfgang Van Halen mit erster Solo-Single

Löwenburg Kassel LooMeeWolfgang Van Halen hat knapp einen Monat nach dem Tod seines Vaters Eddie Van Halen die erste Single aus seinem neuen Solo-Projekt „Mammoth WVH“ veröffentlicht. Das Stück heißt „Distance“ und kommt mit einer Video-Hommage an seinen verstorbenen Vater.

In einer Erklärung sagte der 29-Jährige: „Ich hatte nie vor, dass ‚Distance‘ das allererste Musikstück ist, das die Leute von mir hören würden. Aber ich dachte auch, mein Vater würde hier sein, um die Veröffentlichung zu feiern.“ Auf dem neuen Track spielt Wolfgang jedes Instrument samt virtuosen Gitarrensolo und singt außerdem. Er sagte weiter: „Als mein Vater weiterhin mit verschiedenen Gesundheitsproblemen zu kämpfen hatte, stellte ich mir vor, wie mein Leben ohne ihn aussehen würde und wie schrecklich ich ihn vermissen würde Obwohl das Lied unglaublich persönlich ist, denke ich, dass sich jeder auf die Idee beziehen kann, einen tiefgreifenden Verlust in seinem Leben zu haben.“

Übrigens: Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Single gehen an die Mr. Holland’s Opus Foundation, die unterfinanzierten Musikprogrammen in Schulen zugutekommt.

Foto: (c) LooMee TV