„Arch Enemy“ und „Behemoth“: gemeinsame Tour 2021

Arch Enemy 04/2017Fans der lauten Musik kommen nächsten Herbst voll auf ihre Kosten: Die schwedische Melodic-Death-Metal-Band „Arch Enemy“ und die polnische Extreme-Metal-Band „Behemoth“ gehen gemeinsam auf große Tour durch Europa.

Im Rahmen dessen machen beiden Bands auch im deutschsprachigen Raum halt, berichtet „Check Your Head“. „Arch Enemy“-Leader Michael Amott sagte dazu: „Während wir gerade diese schwierigen und herausfordernden Zeiten durchmachen, brauchen wir alle etwas, auf das wir uns freuen können – einen Grund, die Hoffnung zu bewahren, oder? Nun, das ist er!“ Und „Behemoth“-Frontmann Adam „Nergal“ Darski“ sieht das ähnlich. Er sagte: „Nach über einem Jahr ohne Live-Musik können wir uns keine bessere Rückkehr zu unseren geliebten Legionen vorstellen, als mit der Performance neuer Musik und einem Event für die Ewigkeit.“ Als Special Guest sind „Carcass“ und „Unto Others“ dabei.

Hier die Termine:

15.10. 2021 Berlin, Columbiahalle
20.10. 2021 AT–Wien, Gasometer
22.10. 2021 Ludwigsburg, MHP Arena
26.10. 2021 CH-Zürich, Samsung Hall
27.10. 2021 Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.10. 2021 München, Zenith
30.10. 2021 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
31.10. 2021 Hamburg, edel-optics.de Arena

Foto: (c) Katja Kuhl