Barack Obama: Eminem als Inspiration

Barack Obama - United Nations Sustainable Development Summit 2015 - Day 3Eminems „Lose Yourself“ ist in der Vergangenheit bereits auf vielseitige Weise zum Einsatz gekommen – Motivationssong für Sportteams, Werbesong oder Soundtrack für die Präsidentschaftskampagne von Joe Biden.

Auch der ehemalige Präsident Barack Obama hat sich von dem Hit des Rappers inspirieren lassen, wie er jetzt im Interview mit „AATN“ erzählte. Wörtlich sagte er: „“s war Rap, der mein Denken in die richtige Richtung lenkte. Vor allem zwei Songs: Jay-Zs ‚My 1st Song‘ und Eminems ‚Lose Yourself‘. Bei beiden Songs geht es darum, den Widrigkeiten zu trotzen und alles aufs Spiel zu setzen.“ Im Anschluss gab Obama noch das Intro des Songs zum Besten.

Barack Obama ist übrigens auch ein großer Fan von Drake.

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos