Dolly Parton: Weihnachtssongs zu schreiben, ist schwierig

Dolly Parton's "9 to 5 the Musical" Gala Night at The Savoy Theatre - ArrivalsDolly Parton fand es alles andere als leicht, Weihnachtssongs für ihre Festtagsplatte „A Holly Dolly Christmas“ zu schreiben. Die Country-Sängerin hatte so etwas vorher ja noch nie gemacht.

Der Zeitschrift „Music Week“ sagte sie dazu: „Ich denke, jeder Songschreiber möchte Songs schreiben, die Weihnachtsklassiker werden können. Man denkt immer, dass alles, was man über Weihnachten schreiben kann, bereits geschrieben wurde. Deswegen ist es ganz anders, wenn man versucht einen guten Song zu schreiben, einen kommerziellen Song, aber auch etwas, dass die Zeit überdauert. Ich musste mich sehr konzentrieren, mehr als ich es normalerweise tue, wenn ich mich einfach hinsetzte und über das schreibe, was ich fühle. (…) Ich hoffe, dass ich ein paar auf diesem Album habe, die Jahr für Jahr gespielt werden.“

„A Holly Dolly Christmas“ ist übrigens bereits seit rund einem Monat zu haben.

Foto: (c) Landmark / PR Photos