Elton John: „Wir verdienen es, zu lieben, wen wir möchten!“

Elton John, David Furnish - Fizz Las Vegas Grand Opening and Sir Elton John's Birthday CelebrationElton John: Musiker, Schauspieler, Gründer einer AIDS-Stiftung und Fußballclub-Besitzer. Der 73-jährige Brite gehört zu den ganz großen Stars der Gegenwart und ist sicher vieles, aber in allererster Linie ist er liebender Ehemann und Vater. Und genau darum dreht sich sein aktueller „Instagram“-Beitrag. John postete ein Bild von sich und Ehemann David Furnish und schrieb dazu: „David und ich feiern zwei Jahrestage: Wir leben seit 15 Jahren in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und sind seit sechs Jahren verheiratet. Unsere Beziehung wird mit jedem Tag stärker und ich bin unglaublich dankbar für die Liebe, die wir teilen und natürlich auch dafür, dass ich zwei Söhne habe.“

Allerdings nutzt der „Rocketman“-Star den Beitrag auch, um ein ihm sehr wichtiges Anliegen loszuwerden. Er ergänzte: „Wir sind Glückspilze, aber Millionen homosexuelle Menschen auf der ganzen Welt werden diskriminiert. Das ist eine Schande. Wir alle verdienen es, zu lieben, wen wir möchten. Wir werden weiter für Gleichberechtigung kämpfen.“

Übrigens: Elton John ist sich sicher, dass es momentan kein weiteres Album von ihm braucht.

Foto: (c) PRN / PR Photos