Pierre Cardin im Alter von 98 Jahren gestorben

LooMee TV Potsdam 146Der französische Modedesigner Pierre Cardin ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Er verstarb in einem Krankenhaus in Neuilly, in der Nähe von Paris, Frankreich. Seine Familie hat dies bestätigt.

In einer Erklärung sagten sie: „Es ist ein Tag großer Traurigkeit für unsere ganze Familie. Pierre Cardin ist nicht mehr. Wir sind alle stolz auf seinen hartnäckigen Ehrgeiz und den Wagemut, den er sein ganzes Leben lang gezeigt hat.“ Nachdem die Nachricht von seinem Ableben bekannt wurde, teilte seine offizielle Instagram-Seite eines seiner berühmten Zitate.
Es lautet: „Ich habe immer in meinem eigenen Stil gearbeitet, der anders ist als alle anderen. Es war immer meine Absicht, anders zu sein, denn das ist der einzige Weg, um zu überleben.“

Die Vogue Paris postete eine Hommage an Pierre und nannte ihn „einen der besten Schneider, der von der Zukunft träumte und mit Astronauten-inspirierter Mode von 1950 experimentierte“.

Foto: (c) LooMee TV