Donald Trump begnadigt Lil Wayne

Lil Wayne - Summer Jam 2014Lil Wayne (38) ist von Donald Trump noch schnell begnadigt worden. Der US-Präsident begnadigte an seinem letzten Tag im Amt (19.01.21) über 100 Menschen, darunter auch den Rapper, der sich zuvor schuldig bekannte, illegal eine geladene Waffe in einem Privatjet mitgeführt zu haben. Er ist ein verurteilter Verbrecher dem nun eine 10-jährige Gefängnisstrafe drohte. Wayne hat nun jedoch eine Begnadigung von Trump erhalten. Wahrscheinlich ein Dank für die Unterstützung im Wahlkampf.

Letztes Jahr schrieb Lil Wayne auf Twitter: „Hatte gerade ein großartiges Treffen mit @realdonaldtrump @potus, abgesehen von dem, was er bisher mit der Strafrechtsreform getan hat, wird der Platinplan der Gemeinschaft wirkliches Eigentum geben. Er hörte sich an, was wir heute zu sagen hatten und versicherte, dass er es schaffen wird und kann.“

Waynes Tweet beinhaltete ein Bild von den beiden. Hat sich ja gelohnt!

Foto: (c) Alex Mateo / www.mateophoto.com / PR Photos