Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sind geimpft

Queen Elizabeth II - The Queen of EnglandQueen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (99) sind nun gegen das Coronavirus geimpft.

Die britische Monarchin und ihr Ehemann wurden am Samstagnachmittag (09.01.21) geimpft, da sie zur Gruppe der über 80-Jährigen gehören, die als eine der ersten geimpft werden. Ein Arzt auf Schloss Windsor soll ihnen den Impfstoff verabreicht haben. Es ist ungewöhnlich für die Royals, Erklärungen zu privaten Gesundheitsangelegenheiten abzugeben, aber es wird angenommen, dass die Königin beschlossen hat, die Nachricht zu verkünden, um jegliche Spekulationen zu vermeiden. Zudem will sie garantiert auch mit einem guten Vorbild vorangehen.

Zu Beginn der Abriegelung im März 2020 gab Königin Elizabeth eine Erklärung ab, in der sie die Menschen aufforderte, „die Schwächsten“ inmitten der Coronavirus-Pandemie zu schützen.

Foto: (c) Landmark / PR Photos