Years & Years: Olly Alexander macht solo weiter

Olly Alexander - "A Star Is Born" UK PremiereYears & Years ist nun ein Soloprojekt von Olly Alexander, nachdem Mikey Goldsworthy und Emre Turkmen die Band verlassen haben. Das Trio, das sich 2010 ursprünglich als fünfköpfige Band formierte, überraschte seine Fans am Donnerstag (18.03.210), als bekannt wurde, dass der 30-jährige Musiker seine neue Musik alleine veröffentlichen wird.

In einem Statement teilte die Gruppe mit: „Liebe Y&Y-Fans… Es hat einige Veränderungen gegeben, über die wir euch informieren wollen. Das kommende neue Album ist ein Projekt von Olly und wir haben beschlossen, dass Years & Years als Olly-Soloprojekt weitergeführt wird. Wir drei sind immer noch gute Freunde. Mikey wird ein Teil der Y&Y-Familie sein und mit uns live spielen und Emre wird sich auf die Arbeit als Autor/Produzent konzentrieren. Die letzten 12 Monate waren für uns alle verrückt und wir möchten uns bei euch für die Liebe und Unterstützung bedanken, die ihr uns über die Jahre (& Jahre) gegeben habt. Neue Y&Y-Musik wird diesen Frühling kommen.“

Mal sehen ob sich der Sound ändern wird … oder nicht?!

Foto: (c) Landmark / PR Photos