Anthony Hopkins: Einfach überrascht!

Anthony Hopkins - "Thor: The Dark World" Los Angeles PremiereAnthony Hopkins hat jetzt verraten, dass er nicht auftauchte, um seinen Oscar für den besten Darsteller abzuholen, weil er erwartete, dass der verstorbene Chadwick Boseman gewinnen würde. Er ist „ins Bett gegangen“, weil er „nicht erwartet“ hat, zu gewinnen.

Er sagte während eines Auftritts bei „Lorraine“: „Der Anwärter war Chadwick Boseman, also bin ich ins Bett gegangen. Ich habe nicht erwartet, ihn zu bekommen, überhaupt nicht. Mein Telefon klingelte, und es war eine SMS von meinem Agenten, in der stand: ‚Du hast den Oscar gewonnen‘, um etwa 5 Uhr morgens. Ich konnte es nicht glauben. Ich konnte es wirklich nicht glauben. Ich hatte es nicht erwartet. Ich habe es wirklich nicht erwartet. Es war ein Schock.“

Der 83-jährige Schauspieler, der mit seinem Sieg der älteste Schauspieler ist, der jemals einen Oscar gewonnen hat, hielt am nächsten Morgen eine Dankesrede, die er von seiner Heimat in Wales aus gefilmt hat.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos