Cotone bringt „Faded Glory“

04_Cotone_Thorsten Neuhaus_73108060Cotone ist ein DJ und Produzent aus Köln. Sein Interesse für die House Music der New Yorker Clubszene brachte ihn bereits Mitte der 90er Jahre zum DJing. Inzwischen kombiniert er in seinen Sets alle Genres von Urban Sounds bis House mit ausgewählten Classics und spielte bereits auf Festivals wie z.B. dem Holi Beach Festival, White Sands Festival oder auch Summertime Festival auf Norderney.

Sein Talent und seine Passion für das Produzieren hat Cotone erst später entdeckt, nachdem er sein Gespür für gute Musik nicht nur als DJ, sondern auch als Radioredakteur unter Beweis stellte. Denn seit über zehn Jahren ist er DJ und Musikredakteur bei 1Live und ist mitverantwortlich für den Erfolg des Sektorsenders, den täglich ca. 3,8 Millionen Menschen einschalten.

Nun meldet sich Cotone mit seiner neuen Single „Faded Glory“ zurück. Neben der musikalischen Ausbildung von Cotone liegen seine musikalischen Wurzeln vor allem im DJing. Das hört man auch bei „Faded Glory“, denn die neue Single verbindet beides: Starke Musikalität mit einem clubtauglichen Drop.

„Cotone – Faded Glory“ erschien am 18.06.2021 überall als Stream & Download.

Foto: (c) Kontor Records