“maischberger” am Mittwoch, 1. Juni 2022

Sandra Maischberger WDRDie Ampel hat gemeinsam mit den Unionsparteien den Weg für das Bundeswehr-Sondervermögen frei gemacht – sehr zum Unmut der Linken, die das 100-Milliarden Euro-Paket im Bundestag ablehnen will. Machen wir die Welt durch Aufrüstung sicherer? Darüber diskutieren die Linken-Parteivorsitzende Janine Wissler und der grüne Außenpolitiker Anton Hofreiter.

David Garrett ist einer der bekanntesten Violinisten der Gegenwart. Im Interview spricht er über Leistungsdruck im Kindesalter, Auftritte vor US-Präsident Barack Obama und Queen Elisabeth II. sowie über die Verantwortung von Künstlern in Kriegszeiten.

Es erklären, kommentieren und diskutieren die Journalistin und Moderatorin Sonia Mikich, der “Spiegel”-Journalist Markus Feldenkirchen und der Kolumnist der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” Rainer Hank.

Die Gäste:

Janine Wissler, Die Linke(Parteivorsitzende)
Anton Hofreiter, B’90/Die Grünen(Bundestagsabgeordneter)
David Garrett (Stargeiger)
Sonia Mikich (Journalistin)
Markus Feldenkirchen (“Spiegel”-Autor)
Rainer Hank (“FAS”-Wirtschaftsjournalist)

“maischberger” am Mittwoch, 1. Juni 2022, um 22:50 Uhr im Ersten

Foto: (c) ARD / Stephan Pick