Das Dschungelcamp, welches eigentlich den Titel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ trägt ist eine ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich stammende Reality-Show, die RTL seit 2004 ausstrahlt.
Worum geht es im Lager der Promis?
Zehn bis zwölf möglichst prominente Personen, die meist bereits im Fernsehen aufgetreten sind, leben bis zu zwei Wochen lang in einem Camp in Australien . Dies findet unter ständiger Beobachtung durch Fernsehkameras, ähnlich wie im Format „Big Brother“ statt. Ziel der Teilnehmer ist es, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen und so lange wie möglich im Camp zu bleiben, um als Sieger zur Dschungelkönigin bzw. zum Dschungelkönig gewählt zu werden. Der Kampf um das Essen ist ein unterhaltsamer Bestandteil der Show: An jedem Tag muss dazu ein Kandidat, teils auch zwei oder selten auch mehrere Kandidaten, eine Aufgabe bestehen. Diese Prüfung besteht darin, angsteinflößende oder abstoßende Situationen zu überwinden.
Weitere News und Geschichten zum Dschungelcamp findet ihr hier:

Dschungelcamp 2019: Evelyn Burdecki gewinnt 13. Staffel
Zwölf Promis zogen in den australischen Dschungel mit dem Ziel, Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2019 zu werden. Nach sechzehn Tagen steht die 13. Gewinnerin nun fest: Mit 60,45% Prozent der Stimmen wurde Evelyn Burdecki im großen […]